Das kleine Geschmöcker für Zwischendurch

Och.. oller Familienausflug, ist das langweilig hier. Hat den niemand was zu lesen??

Zwar hoffen wir, dass es in unseren Bussen niemals so weit kommen wird, aber dennoch wollen wir auf jeden Anfall schierer Langeweile vorbereitet sein! Ausserdem gibt es auch noch andere nette Anbieter, deren reisetechnische Dienste sie bestimmt dann und wann einmal in Anspruch nehmen, die aber nicht so gut zu unterhalten wissen.

 

Für jene Fälle hat der Geist der Menschheit ware Wunder erdacht, die jedoch in der heutigen Zeit viel zu wenig Bewunderer finden. Auch gegen diesen Trent sollte angegangen werden!

Zu diesem Zwecke stellen wir nun vor: Die Schreiberschaft der Welt! Oder wenigstens einen Teil davon. Kleine, Große, Profies, Fans.

Von Allem ein Bischen und von ein Bischen Alles.

(Oh und falls sie selbst ein Schreiberling sind und hier erwähnt werden möchten, so soll das kein Problem sein. Eine Mail und wir sehen was sich machen lässt.)

Nebeltal

Und deshalb hier gleich ein neuer Blog mit einer entstehenden Geschichte und vielleicht auch mehr.

Hier meine Texte als Hörbuch

damit sie sie gleich auf den Player laden könnt.

Storyteller

Storyteller ist eine famose, kleine Ecke Internet, in der die Leute nichts lieber tun, als "Storys zu tellern". Man glaubt gar nicht, wie gut ein Buch auf Gromutters altem Porzelan zergeht, wenn man es noch nicht selbst probiert hat.
Dort finden sich die kurzen und längeren Geschichten eines noch nicht ganz professionellen Jungautoren, der aber schon ziemlich nahe an die wirkliche Professionalität heran kommt.

 

Zur Storyteller Leseecke

 

Bemerkenswert ist sein Harry Potter Fanfic, dass die Welt, mit der Joanne K. Rowling schon zu verzaubern wusste, neu aufgreift und aus völlig anderer Perspektieve noch einmal erzählt. Die drei wohlbekannten Helden wird man dabei eher vermissen, aber es ist, wie es sein muss, um eine eigene Geschichte im alten Universum zu kreieren.

Hier folgt man den Spuren eines blinden Jungen, der ähnlich wie Harry, fast unwissend durch die Pforten Hogwards stolpert und in eine Welt gerät, die sein Leben wandelt. Dabei treu begleitet von einem kleinen Mungo, der intelligenter ist, als es sich für ein Tier seines Standes ziemt.

 

Das (computergenerierte) Hörbuch gibt es auch dazu. Nur erwarten sie keinen George Clooney, der ihnen ins Ohr flüstert.

Ein weiterer schöner Fanfic aus dem Harry Potterumfeld ist :

"Die andere Seite der Wirklichkeit" und die Fortsetzung "Die Macht des Geistes".

Alles zusammen gibt es zum lesen und als Podcast zum höhren.

HP_Podcast

 

eine kleine Seite mit kostenlosen Hörspielen die unter einer freihen Lizens stehen

Hörspiele

öffentliche Bibliotheken bieten auch kostenlose Ebooks und Hörbücher . Man muß sich natürlich anmelden und für die Onlineausleihe freischalten lassen.

Andererseits gibt es auch noch das Projekt Gutenberg.org.

Und die angeschlossenen freien Hörbücher . Zumeist die alten Meister, ab und an aber auch was neues.

Weiter gratis Hörbucher

 

Kostenlose Hörspiele gratis Hörbücher, meist nur ein Teil viel Werbung und tote Links, aber ansonsten viele Streamangebote

 

Ein Verzeichnis mit weiteren Angeboten fabelhafte Bücher

Hörbücher der Klassiker von Riolo Media angeboten auf Hörbuchkultur.de